Die Marke Prauchner

Der Region fairbunden

Firmenphilosophie

Der Region fairbunden …

…lautet unser Motto und deshalb setzt sich die Marke Prauchner für regionale Produzenten und Produkte ein. Wir achten auf eine umweltschonende und nachhaltige Produktion.

Erlebbare Frische, Sauberkeit, Gesundheit und purer Genuss sind für uns ebenso selbstverständlich wie hohe Sicherheitsstandards.

Zufriedene Kunden und zufriedene Mitarbeiter sind die Grundlage unseres Erfolges. Die Marke Prauchner ist zu 100 % regional, innovativ und freundlich.

Die Prauchner GmbH ist ein österreichischer Familienbetrieb der im Jahre 1994 mit Firmensitz in Pöchlarn gegründet wurde und derzeit  102 aktive Mitarbeiter beschäftigtdavon 18 Lehrlinge.

Marke Prauchner - garantiert regional

Wir sind in der Region stark verwurzelt. Kleine Lieferanten, ehrlich produzierte Ware, faire Bezahlung!

Aus tiefer Überzeugung fühlen wir uns den Menschen in der Region verbunden.

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dem Ort verbunden und willkommen zu sein, deshalb unterstützen wir Schulen, Kindergärten und Vereine!

Weil wir und unsere Mitarbeiter die Lebensgrundlage in der Region haben und diese auch in Zukunft haben wollen.

Marke Prauchner - garantiert innovativ

Wir möchten am Puls der der Zeit sein, stets aufgeschlossen für Neues.

Den Trend der Zeit erkennen und diesen in unseren Märkten für uns und unsere Kunden integrieren.

Wer neue Wege gehen will, muss alte Pfade verlassen.

Weil Stillstand Rückstand ist. Wir wollen keinen Stillstand, sondern stabile Beweglichkeit.

Marke Prauchner - garantiert freundlich

Jeder Mensch hat es sich verdient, freundlich und ehrlich behandelt zu werden.

Wir sind freundlich zu uns selbst und zu unseren Kunden, weil uns ein angemessener Umgang und eine angenehme Atmosphäre wichtig ist.

Wir schätzen unsere Mitmenschen, sind authentisch und freuen uns über jede Kunde!

1900 Gründung Firma Prauchner GmbH mit erstem Standort in Pöchlarn
insg. 15 Mitarbeiter – davon 3 Lehrlinge
1900 2. Standort in Ybbsitz
insg. 27 Mitarbeiter – davon 6 Lehrlinge
1900 1996 kleines Zentralbüro installiert
insg. 29 Mitarbeiter davon 6 Lehrlinge
1900 3. Standort in Gresten
insg. 48 Mitarbeiter davon 10 Lehrlinge
1900 Erweiterung in Pöchlarn mit EUROSPAR
insg. 82 Mitarbeiter davon 16 Lehrlinge
1900 Christian`s Gastronomie gegründet
1900 Neueröffnung Standort Gresten mit Gastronomie
1900 Neueröffnung Standort Ybbsitz
1900 Gastronomie Pöchlarn NEU
1900 Umbau und Vergrößerung Standort Pöchlarn